WIR SIND BOLD BRAINS

Wir setzen uns mit Spitzentechnologie für eine bessere Bildungszukunft ein.

Management-Team

Das Management-Team verfügt über langjährige Erfahrung im Bildungsbereich, der Technologie-Entwicklung sowie im digitalen Marketing.

Founder & Chairman

Uwe R. Feuersenger

Uwe Feuersenger bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung als Manager und Unternehmer mit. Als Pionier im weltweiten Online-Handel mit digitalen Inhalten liegen seine Wurzeln im Technologiebereich. Später gründete und leitete er eines der führenden Family Offices in Europa und betreute dort über 50 Investments.

Seine Leidenschaft für Bildung führte dazu, dass er die Obersee Bilingual School (OBS), eine der führenden Privatschulen der Schweiz, erwarb, der er seither als Geschäftsführer vorsteht. Uwe Feuersenger ist zudem der Gründer und Förderer der DIGISCOVERY Digital Learning Foundation, die Forschungsprojekte und Initiativen fördert, die die Zukunft des digitalen Lernens voranbringen.

Chief Executive Officer

Cornelia Möhrlen

Cornelia Möhrlen ist Diplom Wirtschaftsingenieur und hat an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert.

Sie bringt 25 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Branchen mit Schwerpunkt im Finanzbereich mit. In den letzten Jahren engagierte sich Cornelia Möhrlen im die Bildungsbereich. Unter anderem leitete Sie die Obersee Bilingual School in Wollerau (CH), die AcadeMedia Gruppe, Deutschland sowie die Babilou Family Gruppe.

Seit April 2022 ist Cornelia Möhrlen die Geschäftsführerin der Bold Brains.

Chief Technology Officer

Johannes Blatz

Johannes Blatz studierte medizinische Informatik an der Universität Heidelberg. Er startete seine Entwicklerkarriere bei Heidelberg Engineering, wo er mehrere Jahre unter anderem für das Human Research Program der NASA verantwortlich war, welches heute auf der ISS eingesetzt wird.

Danach leitete Johannes Blatz das 50-köpfige Entwicklerteam bei dem chinesischen Medizintechnik-Unternehmern ZEHNIT in Shanghai, wo er ein Produktportfolio KI-basierter medizinischer Ferndiagnose bis zur Marktreife führte. Danach stieg er als CTO bei Bold Brains ein.

Chief Marketing Officer

Leonard Sommer

Leonard Sommer ist Autor des Buches „Classroom Thinktank – Wenn Schule auf Ideen Bringt“. Er hält einen Executive MBA von der Berlin School of Creative Leadership.

Leonard Sommers berufliche Laufbahn begann vor mehr als 25 Jahren als Unternehmer in der Kreativwirtschaft auf Agenturseite, mit der Gründung der Kreativagentur Sommer+Sommer. Als Gründer und Managing Partner bei XQ Digital sammelte Leonard Sommer Beratungserfahrung im Bereich Digital Transformation. Bevor er bei Bold Brains als CMO startete, war er beim Marketing-Software-Unternehmen Uptempo, wo er das EMEA-Vertriebsteam leitete. Leonard Sommer unterstützt die GenZ-Beratungsagentur PlayTheHype zudem als Executive Advisor.